Mehrgenerationenplatz Twist

14.06.2018

In Twist am Schulsee soll in naher Zukunft ein Mehrgenerationenplatz entstehen. Hierzu hat es bereits eine Ideenwerkstatt mit Mitbürgern der Gemeinde gegeben. Die Grünplaner erstellen den Entwurfsplan dazu.


Neuer Kunstrasenplatz in Lathen

14.06.2018

Am Sportplatz des SV Raspo Lathen 1909 e.V. entsteht nach einem Planungsentwurf der Grünplaner ein neuer Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage. Zurzeit läuft die Antragsvorbereitung für Fördermittel des Kreissportbundes Emsland.


Ausschreibungsergebnisse Schulhof Wettringen

24.05.2018

In Wettringen entsteht nach einem Planungsentwurf der Grünplaner ein neuer Schulhof. Hierzu hat es nun eine Ausschreibung gegeben.
Mit der Submission hat es eine "Punktlandung" zur vorangegangenen Kostenberechnung der Grünplaner gegeben! Das freut uns sehr.


Schmiedepark Niederlangen fertiggestellt

24.05.2018

Der Schmiedepark in Niederlangen wurde nun fertiggestellt. Das Areal an der Alten Schmiede wurde von den Grünplanern überplant und ist für Radfahrer ein touristischer Anlaufpunkt geworden. Ebenso dient es den Einwohnerinnen und Einwohnern als Naherholungsfläche und erweitert die Attraktivitäts- sowie Freizeitinfrastruktur der Gemeinde.


Projekt "DIAMANT-Diversity Management. Vielfalt fördern in der Region Weser-Ems"

23.05.2018

Die Grünplaner starten das Projekt "Diamant" der Hochschule Osnabrück

Am 23.05.18 hat es ein erstes Gespräch mit allen Mitarbeitern und den Verantwortlichen der Hochschule Osnabrück zum o. g. Projekt gegeben.
Die Grünplaner freuen sich auf den weiteren Ablauf und sind gespannt auf die Zielsetzung, das Gestalten und die Durchführung der Maßnahme.
Wie wir schon im Aktuellen berichtet haben, geht es bei diesem Projekt um folgende Handlungsfelder:
-Fachkräftemangel
-Altersstruktur und Wissensmanagement
-Interkulturelles Management
-Familienfreundlichkeit und Gendermainstreaming
Für eines der vier Handlungsfelder wird ein individuelles Konzept für die Grünplaner entwickelt.

Wir sind sehr gespannt!


1234