Grünplaner besuchen Metten stein+design und Grauwacke Steinbruch

Ein gemeinsamer Betriebsausflug der Grünplaner am letzten Freitag startete mit der Besichtigung der Firma Metten stein+design in Overath. Hier gab es zu Anfang eine kurze Einführung und einen Überblick über die verschiedenen Beton- und Natursteine sowie die unterschiedlichen Technologien und Systeme. Anschließend konnten draußen auf dem Firmengelände einige Gestaltungsideen und Muster in Augenschein genommen werden. Zu guter Letzt gab es eine eindrucksvolle Führung durch die verschiedenen Fertigungshallen.

Nach einem gemütlichen Mittagessen beim Italiener ging es weiter zum Grauwacke Steinbruch nach Lindlar. Hier gab es eine zweistündige Führung durch die einzelnen Produktionsstätten und den imposanten Steinbruch. Wissenswertes über die Entstehung und den Abbau der Natursteine wurde hier vom erfahrenen Mitarbeiter Stefan, der über 30 Jahre in diesem Steinbruch gearbeitet hat, vermittelt.

Am Samstag ging es dann nach einem gemütlichen Frühstück wieder Richtung Heimat.