Lena Thien verlässt die Grünplaner...

12.06.2019

Lena Thien wird das "Grünplaner-Büro" zum Ende des Monats verlassen. Dies bedauern wir persönlich sowie fachlich sehr, wünschen ihr aber für die weitere berufliche und persönliche Zukunft alles Gute!
Ihren letzten Arbeitstag wird sie am 13.06.19 bei uns haben.


Tag der Architektur 2019

04.06.2019

Am 30.06.2019 findet in diesem Jahr der Tag der Architektur in Niedersachsen statt. Wir wurden mit dem Projekt "KITA Johanna in Alfhausen" nominiert. Eine Vorgabe aus der Baugenehmigung der Außenanlage war, eine 4 Meter hohe Lärmschutzwand zu errichten. Es stellte sich die Aufgabe, die sehr dominante Wand für den Spielbereich zu nutzen, bzw. optisch einzubinden. So entstand eine Spiellandschaft auf Podesten mit einem Baumhaus, mehreren kleinen Hütten, einer Wasserspielanlage, Balancierpfad, Klettertunnel und Sinneswand.
Am Tag der Architektur wird es von den Grünplanern zwei Führungen geben (12.00 Uhr und 15.00 Uhr). Eltern mit Kindern und sonstige Interessierte können sich dabei über die Planung, den Aufbau und die Nutzung des Kinderspielbereiches informieren.

Wir haben uns sehr über die Nominierung gefreut!


Grünplaner suchen Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt / m/w/d

13.05.2019

Weitere Infos unter:

https://www.xing.com/jobs/meppen-landschaftsarchitekt-freiraumplaner-46844442?ijt=jb_24


Grünplaner erhalten Auftrag der Stadt Vechta über einen Wasserspielplatz

10.05.2019

Wir planen eine tolle Spielanlage mit Wasserspielgeräten zum Thema Ritter, gelegen direkt am historischen Zitadellengraben und dem Beachclub.
Aus verschiedenen Quellen soll das Wasser sprudeln. Dafür werden ab jetzt originelle Ideen entwickelt.


Praktikant Tjorben Weiß

01.05.2019

Student Tjorben Weiß absolviert 4-monatiges Praktikum bei den Grünplanern.

Im Rahmen seines Praxissemesters unterstützt er uns von Anfang Mai bis Ende August bei der Objekt- und Freiraumgestaltung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung.

Wir wünschen Tjorben viel Freude und spannende Aufgaben in den nächsten Monaten!


1234